1. November 2017 – Zippo ist stolz darauf, das 80. Jubiläum des offiziellen Windy-Werbe-Debüt mit einem limitierten Feuerzeug zu feiern, das exklusiv auf Zippo.com erhältlich ist.
Die “Windproof Beauty”, später Spitzname Windy, wurde geboren, als Zippo-Gründer George G. Blaisdell sich an den berühmten Glamour-Illustrator Enoc Boles wandte, um eine auffällige, ikonische Figur zu schaffen, die das Zippo-Feuerzeug in den Köpfen der Amerikaner prägt. Blaisdell dachte, dass, wenn die Funktionalität des Feuerzeugs und Lebenszeitgarantie Leute nicht inspirierte, das Zippo-Feuerzeug zu bemerken, vielleicht ein schönes spokesmodel.
Windy debütierte in einer ganzseitigen Anzeige in der Ausgabe des Esquire Magazins vom Dezember 1937. Seitdem hat sie die Herzen der Zippo-Sammler auf der ganzen Welt erobert und ist in einer Reihe von Anzeigen und später in mehreren Designs des ikonischen winddichten Feuerzeugs aufgetaucht.
Das 80. Jubiläum 2017 Windy Tribute repliziert getreu ihre markante schwüle Silhouette auf die Oberfläche eines hochglanzpolierten, vergoldeten ArmorTM-Feuerzeugs mit dem neuesten Gravurverfahren 360 ° MultiCut von Zippo. Dies ist das erste Mal, dass ein Windy-Design jemals um die Seite und Rückseite des Feuerzeugs gewickelt wurde.
Das 80-jährige Jubiläum Windy Feuerzeug ist auf 1.000 Stück limitiert und fortlaufend nummeriert. Das Feuerzeug ist für 130 USD erhältlich und ist exklusiv bei Zippo.com erhältlich, solange der Vorrat reicht.